Höherer Website Traffic in der Physiotherapie
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Kunden suchen Physiotherapeuten online. Wie viele Punkte kannst du abhaken um Deinen Website Traffic in der Physiotherapie zu erhöhen?


Die Website ist Dein Aushängeschild. Vor Allem um Selbstzahler zu generieren ist es unerlässlich einen professionellen Website Auftritt als Physiotherapeut zu haben. Die folgenden Tipps sind schnell umzusetzen und helfen Dir mehr traffic auf deiner Physio Website zu generieren.

1 Professionelles Website Design

Deine Website sollte ein sauberes, professionelles Design haben, das einfach zu navigieren ist und einen positiven ersten Eindruck vermittelt. Hier gilt das Motto “Weniger ist Mehr”. Lass dich inspirieren von modernen Webseiten und füge verschiedene abgegrenzte Sektionen in deinem Home Bildschirm auf.

2 Angebotene Dienstleistungen

Achte darauf, dass du deine Physiotherapie Leistungen und Deine angebotenen Dienstleistungen klar auflisten und Informationen über die behandelten Krankheiten und die Art der angebotenen Behandlungen angibst. Füge auf jeden Fall Nachweise bezüglich Fortbildungen und Trainings zu den Leistungen hinzu.

3 Über die Praxis

Die Website sollte Informationen über die Praxis enthalten, z. B. über die Qualifikationen, die Ausbildung und die Erfahrung des Physiotherapeuten sowie über den Standort und die Öffnungszeiten der Praxis.

4 Ressourcen für Patienten

Um sich von der breiten Masse abzugrenzen, ist es essentiell zusätzliche Beiträge und Ressourcen auf Deiner Physiotherapie Website für Patienten bereitzustellen. Hierunter Fallen z. B. Materialien zur Patientenaufklärung, Übungsvideos, Trainingsplan Vorlagen, Newsletter und Formulare zur Terminvereinbarung.

5 Empfehlungsschreiben

Die Aufnahme von Erfahrungsberichten von Patienten auf der Website kann dazu beitragen, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Patienten aufzubauen. Hier ist unbedingt das Heilmittelwerbegesetz in Deutschland zu beachten. (Hierzu mehr in einem separaten Post).

6 Kontaktinformationen

Die Website sollte klare und leicht zu findende Kontaktinformationen enthalten, z. B. die Telefonnummer, E-Mail-Adresse und den Standort der Praxis.

7 Soziale Medien

Durch die Integration von Konten in den sozialen Medien können Patienten über die neuesten Nachrichten, Veranstaltungen und Angebote der Praxis auf dem Laufenden gehalten werden.

8 Blog

Ein regelmäßig aktualisierter Blog kann dazu beitragen, den Physiotherapeuten als vertrauenswürdigen Experten auf seinem Gebiet zu etablieren, und hilft auch bei der Suchmaschinenoptimierung.


Insgesamt sollte die Website benutzerfreundlich und informativ sein und den Patienten die Informationen bieten, die sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung über eine Behandlung beim Physiotherapeuten zu treffen. Mehr Details zu den einzelnen Punkten findet Ihr in späteren Blog Posts. Stay Tuned.

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